• Non EU

Wuelfing .:. Die Krone

157821
Wülfing, Sulamith, Die Krone. Vom Geschehen einer Erfüllung. Wuppertal [1937].
38,00 CHF
Menge

  Datenschutz

Ich verkaufe Bücher, nicht Ihre Daten

  Versandkosten

Keine Lieferungen in die EU!

  Google Mail

Gmail blockiert meine automatischen Antworten - Kommunikation mit Gmail User:innen ist eingeschränkt

Beschreibung
Wülfing, Sulamith,
Die Krone. Vom Geschehen einer Erfüllung. Wuppertal: Sulamith Wülfing Verlag, [1937]. 1 Seiten Text + 12 Kupfertiefdrucktafeln. Kartoniert. 4to. 366 g
* Sulamith Wülfing; Band IV. - Mehrere farbige Postkarten auf Leerseiten geklebt. - Umschlag schwach lichtrandig / gebräunt. Heftklammern gerostet.
Bestell-Nr.157821
Wuelfing | Graphik

DIE KRONE
In diesen Blättern klingt das Hohelied der Erfüllung, gibt Sulamith Wülfing ein Bild vom Werden des Höchsten: Vom Werden eines neuen Menschen. Was diese Schöpfungen grundsätzlich von den Arbeiten ähnlicher Motive unterscheidet und alle Vergleiche, etwa mit den Arbeiten der englischen Präraffaeliten, hinfällig macht, ist nicht nur die bis zur einmaligen und höchsten Vollkommenheit gesteigerte Technik der Ausdrucksform, sondern der Umstand, daß hier eine Frau aus dem Erleben, Empfinden und Durchleben aller Stufen heraus diese Bilder gestaltet, welche alle Stationen der Freude und des Leidens bringen. MutterWerden und MutterSein mit seinen zwei großen Werten: Den körperlichen des Formens und den seelischen des Empfindens ist ihr ein immer lebendiger Schrein, in welchem der Schöpfer alles Leben in seiner reinsten Form bewahrt, und aus dem heraus er es immer wieder in die Welt schickt. — Das Thema Mutter und Kind beschäftigt sie von den ersten Anfängen ihres künstlerischen Schaffens an. Immer wieder zieht der Stift seine Linien um diese Dinge: Offnet sich die Blüte, steht das Tor, kommt ein Sommer, ahnen Geschmückte mit weit aufgeschlossener Seele von der Fülle des mütterlichen Schenkens, die keimhaft in ihnen liegt, ist in ihren Gesichtern eine Sehnsucht nach letzter Erfüllung, nach Ausgleich und Harmonie. Kam dann die Erfüllung, wurde Sehnsucht Wirklichkeit, ist der Leib Gefäß geworden, dann trägt die Seele der jungen Mutter ein besonderes Geschmeide, und die Krone des Begnadetseins ist als ein feines Strahlen um sie, und ein Leuchten geht von ihr aus, das Leuchten der Erfüllung in der Einheit Mutter und Kind.
OTTO SCHULZEELBERFELD WEIHNACHTEN 1937
Artikeldetails
157821
1 Artikel