• Week 45

  • Week 44

Seneca .:. Von der Seelenruhe

153266
Seneca, Lucius Annaeus, Philosophus, Von der Seelenruhe. Philosophische Schriften und Briefe. Augsburg 1997.
CHF18.00
Quantity

 

Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")

 

Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")

Description
Seneca, Lucius Annaeus, Philosophus,
Von der Seelenruhe. Philosophische Schriften und Briefe. Augsburg: Bechtermünz, 1997. 411 Seiten. Pappband (gebunden).
* Herausgegeben und aus dem Lateinischen übersetzt von Heinz Berthold.
Bestell-Nr.153266 | ISBN: 3-86047-251-8 | 978-3-86047-251-4
Seneca | Philosophie

Diese Band hebt aus den Werken des römischen Staatsmannes und weltkundigen Lebenslehrers Seneca die Schriften und Briefe an Lucilius zu einer gültigen Einheit und noch heute fesselnden, höchst nützlichen Lektüre heraus. Von der Verbreitung des Unrechts und der sittlichen Schwäche des Menschen in seiner gefährdeten Zeit überzeugt, gibt dieser erfahrene Praktiker, der von Nero zum Selbstmord gezwungen wurde, eine Fülle von Ratschlägen, wie man sein Leben einrichten, seine Pflicht erfüllen soll und durch Abstreifen alles Nebensächlichen ein ganzer, mit sich selbst in Einklang lebender, hilfsbereiter und glücklicher Mensch sein kann.
Der sorgfältig kommentierte Band vereinigt außer der Titelschrift und den Luciliusbriefen die vier Texte „Trostschrift an Helvia", "Über die Milde", „Vom glücklichen Leben" und „Über die Muße".
Product Details
153266
1 Item