• Non EU

Conrad .:. Die Schattenlinie

157701
Conrad, Joseph, Die Schattenlinie. Eine Beichte. Zürich 1952.
20,00 CHF
Menge

  Datenschutz

Ich verkaufe Bücher, nicht Ihre Daten

  Versandkosten

Keine Lieferungen in die EU!

  Google Mail

Gmail blockiert meine automatischen Antworten - Kommunikation mit Gmail User:innen ist eingeschränkt

Beschreibung
Conrad, Joseph,
Die Schattenlinie. Eine Beichte. Zürich : Büchergilde Gutenberg, 1952. 191 Seiten. Leinen mit Schutzumschlag. 368 g
* Originaltitel: The Shadow Line; deutsch von E. McCalman. - Schutzumschlag lichtrandig.
Bestell-Nr.157701
Conrad | Englische Literatur

Josef Teodor Konrad Nalecz Korzeniowski
1857 in der Ukraine als Sohn polnischer Landedelleute geboren, ergreift mit 17 Jahren in Marseille den abenteuerlichen Beruf des Seemanns, erschließt sich, unter britischer Flagge bis in den Fernen Osten segelnd, die englische Sprache und erhält 1886 das Kapitänspatent. Noch als Seeoffizier beginnt er zu schreiben. Seit 1894 lebt er ausschließlich der Dichtung. 1896 heiratet er die Buchhändlerstochter Jessie George. In dreißig Schaffensjahren ringt er, bedrängt von materieller Not, um die Gestalt seines Werkes: Es entsteht die kaum auszuschöpfende Fülle seiner Romane und Geschichten. Am 3. August 1924 stirbt der Dichter Joseph Conrad in der Grafschaft Kent.
Artikeldetails
157701
1 Artikel