• Non EU

Burckhardt .:. Die Kultur der Renaissance in Italien

157962
Burckhardt, Jacob, Die Kultur der Renaissance in Italien. Wien [ca. 1935].
28,00 CHF
Quantité

 

protection des données

  frais de transport

Pas de livraisons vers l'UE !

  Google Mail

Gmail bloque mes réponses automatiques - communication avec utilisateurs de Gmail restreinte

Description
Burckhardt, Jacob,
Die Kultur der Renaissance in Italien. Wien: Phaidon, [ca. 1935]. 702 Seiten mit 421 Abbildungen auf Tafeln und Register. Leinen. 4to. 272 x 195 mm. 1720 g
* Grosse illustrierte Phaidon-Ausgabe. - Gebräunt, Einband schwach fleckig, Exlibris auf Innendeckel, Deckel gewälbt.
Bestell-Nr.157962
Burckhardt | Italien | Kunstgeschichte | Philosophie | Renaissance

VORBEMERKUNG
Der Wunsch, von den großen Denkmälern des Schrifttums verschwenderisch geformte Buchausgaben zu besitzen, ist geistig wohl begründet und fern von bibliophiler Ziererei. — Burckhardts geschlossenste Arbeit, gerundet als Stilkunstwerk und als Gedankenwelt, seine „Kultur der Renaissance in Italien" gehört zu den Standbüchern der deutschen Literatur; diese Wertung gibt der vorliegenden Ausgabe ihre ehrliche Sonderberechtigung. Wo nur Anspruch auf Belehrung gestellt wird und die Lust des Besitzes am Wohlgeformten nicht stärker spricht, erfüllen jene vielen Ausgaben, die billiger zubekommen sind als die unsere, noch immer ihren Gebrauchszweck.
Unser Bemühen bei Herstellung des Bandes war also, für einen bedeutenden Gehalt eine bedeutende Gestalt zu finden. Mehr als solche Arbeit am Äußeren konnte in diesem Falle nicht getan werden: vielleicht aber wurde dadurch für viele die Erneuerung eines Erbgutes bewirkt.
DER PHAIDON-VERLAG
ÜBERSICHT
ERSTER ABSCHNITT
DER STAAT ALS KUNSTWERK
ZWEITER ABSCHNITT
ENTWICKLUNG DES INDIVIDUUMS
DRITTER ABSCHNITT
DIE WIEDERERWECKUNG
DES ALTERTUMS
VIERTER ABSCHNITT
DIE ENTDECKUNG DER WELT
UND DES MENSCHEN
FÜNFTER ABSCHNITT
DIE GESELLIGKEIT UND DIE FESTE
SECHSTER ABSCHNITT
SITTE UND RELIGION
ANHANG
DIE KULTUR DER RENAISSANCE
IN BILDERN
Détails du produit
157962
1 Article