• Non EU

Bunkelmann .:. Jahrbuch der Berliner Museen, Neue Folge, Band 50

159828
Bunkelmann, Jürgen u.a. [Red.], Jahrbuch der Berliner Museen, Neue Folge, Band 50. Berlin 2009.
30,00 CHF
Quantité

 

protection des données

  frais de transport

Pas de livraisons vers l'UE !

  Google Mail

Gmail bloque mes réponses automatiques - communication avec utilisateurs de Gmail restreinte

Description
Bunkelmann, Jürgen u.a. [Red.],
Jahrbuch der Berliner Museen, Neue Folge, Band 50. Berlin: Gebr. Mann, 2009. 176, 72 Seiten mit Abbildungen. Pappband (gebunden). 4to. 302 x 240 mm. 1498 g
* Leicht bestossen.
Bestell-Nr.159828 | ISBN: 978-3-7861-2580-8
Bunkelmann | Museologie

Jahrbuch der Berliner Museen 2008 mit Beiträgen zur Sammlungs- und Kunstgeschichte sowie den Jahresberichten 2007.
Aus dem Inhalt: P. Cordez/L. Lambacher: Amulette des 15.–18. Jahrhunderts im Kunstgewerbemuseum. – C. Schmidt Arcangeli: Antonio Vivarini und seine Werkstatt. Traditionelle und innovative Elemente in zwei vergessenen Polyptychen. – G. Hinterkeuser: Andreas Schlüter und die bauplastische Ausstattung der Alten Post. – C. Keisch: Chronos-Allegorien bei Adolph Menzel. – K. Kleinert: Ein verworrener Malprozeß mit ikonographischen Konsequenzen. Zur Bildgenese von Jan Steens Werk »Wie die Alten sungen …«. – W. Pachomova-Göres: Doppelgänger an der Kreuzung der Kulturen. Zum Werk von C. D. Rauch, K. F. Schinkel und P. K. Clodt in Berlin und Petersburg. – Th. Pöpper: Märchenkult und Tasterfahrung. Zu Ludwig Sußmann-Hellborns ›vielberührtem‹ Dornröschen in der Alten Nationalgalerie. – Ch. Theuerkauff: In »Gold« gefaßt – Glaspasten nach antiken Gemmen und barocken Medaillen – ein Pokal der Zeit Friedrichs I. von Preußen. – Ch. Thiem (†): Barocci-Studien. Elf in einer Privatsammlung entdeckte Pastell- und Kreidezeichnungen von Federico Barocci. – K. Wippermann: Julius Hübners »Ruth und Naemi« als interkonfessionelles Programmbild.
Die Staatlichen Museen zu Berlin sind eine der großen Museumsinstitutionen der Welt. Mit ihren 16 Museen, drei Forschungseinrichtungen und der Gipsformerei bilden sie ein Universalmuseum von den Anfängen der Kunst bis zur Gegenwart. Die Museumsinsel Berlin – das Herzstück der Berliner Museumslandschaft – wurde 1999 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.
Détails du produit
159828
1 Article