• Non EU

  • Nouveau

Leonardo da Vinci .:. Das Lebensbild

160589
Eberlein, Kurt Karl [Red.], Leonardo da Vinci. Das Lebensbild eines Genies. Wiesbaden, Berlin 1961.
45,00 CHF
Quantité

 

protection des données

  frais de transport

Pas de livraisons vers l'UE !

  Google Mail

Gmail bloque mes réponses automatiques - communication avec utilisateurs de Gmail restreinte

Description
Eberlein, Kurt Karl [Red.],
Leonardo da Vinci. Das Lebensbild eines Genies. Wiesbaden, Berlin: Vollmer, 1961. 516 Seiten mit vorwiegend monochromen Abbildungen und Register. Halbpergament mit Schutzumschlag. Gross- 4to. 377 x 280 mm. 4515 g
* Vorderdeckel leicht konkav verzogen, schwacher Kellergeruch, etwas gebräunt.
Bestell-Nr.160589
Leonardo da Vinci | Biographien Kunst | Kuenstlermonographien | da Vinci | Kunstgeschichte
https://comenius-antiquariat.ch/buch/160589.html

DAS MONUMENTALWERK ÜBER LEONARDO DA VINCI
Unter den großen Genies, die die Welt- und Kunstgeschichte kennt, hat seit jeher Leonardo da Vinci in Leben und Werk das Interesse und die Bewunderung der Menschen erregt.
Diese Monumentalausgabe über Leonardo ist aus der Zusammenarbeit namhafter Kunsthistoriker entstanden und wohl die einzige ihrer Art, welche das Lebenswerk dieses Größten seiner Zeit lückenlos zusammenfaßt und sein geniales Streben in allen Bereichen menschlichen Denkens gültig darstellt. Die nahezu unübersehbare Fülle seiner Gemälde und Zeichnungen, der technischen und anatomischen Skizzen ist in diesem Band in vollendeter Drucktechnik und originalgetreuer Farbwiedergabe so vollständig zusammengetragen, wie es der heutige Stand der Forschung erlaubt. - Jede Entwicklungsstufe im Leben und Werk Leonardos ist von berufener Seite in hervorragender Darstellung beschrieben und gedeutet. Neben den Beiträgen über seine Kunst stehen fundierte Betrachtungen, die sich dem Philosophen und Mathematiker, dem Astronomen und Physiker, dem Architekten, Musiker und Anatomen zuwenden. So rundet sich das Bild Leonardos zu jener überragenden Persönlichkeit der abendländischen Kultur, über die bereits Jacob Burckhardt im Cicerone urteile: „Er ist wirklicher als alle Früheren, wo das Wirkliche gestattet ist, und dann wieder so erhaben und frei wie wenige in allen Jahrhunderten." Überrascht und fasziniert folgt der Leser und Betrachter dieser Gesamtschau des Lebens eines Mannes, der den universalen Geist der italienischen Renaissance in der reinsten und großartigsten Form verkörperte.
Détails du produit
160589
1 Article