Walter, Hans-Jörg,
Divina Commedia Astrologica. Prim-Harmonics. Die Computer-Tomographie des Horoskops. Frankfurt am Main : Verlag der Häretischen Blätter, 1999. 263 Seiten mit graphischen Darstellungen. Broschur.
Bestell-Nr.155374 | ISBN: 3-931806-01-4 | 978-3-931806-01-9
Walter |
Astrologie |
Astrology |
Psychologie
Eine »ComputerTomographie des Horoskops« nennt Hans-Jörg Walter die astrologische Technik der Harmonics, die bislang nur im indischen und angelsächsischen Raum Beachtung findet. Wie in der medizinischen Computer-Tomographie werden durch die Harmonics immer tiefere Schichten des Horoskops sichtbar gemacht. Der Erkenntnisgewinn ist außerordentlich, die Aussagen sind verblüffend präzise.
Der erste Teil dieses Buches ist eine klar verständliche Hinführung zu den Grundlagen der Harmonic-Astrologie. Im zweiten Teil entschlüsselt der Autor die von höheren Primzahlen abgeleiteten Harmonics; zahlreiche Beispielhoroskope bekräftigen die von ihm entdeckten Codes. Im dritten Teil führt er vor, wie diese in der kombinatorischen Deutung mit dem Radixhoroskop zu handhaben sind. Der Anhang enthält Tabellen, die eine Harmonic-Berechnung auch ohne Computer ermöglichen.
In den Harmonics enthüllen sich konkrete Archetypen, deren Licht- und Schattenseiten vom Autor entfaltet werden. Für den beratenden Astrologen sind Harmonics eine große Bereicherung für das Verständnis der Tiefenstruktur einer Persönlichkeit.