• Non EU

Reformationsfest 1828 .:. Kirchenverbesserung zu Bern

156986
[Stierlin, Rudolf Emanuel]Kurze Geschichte der Kirchenverbesserung zu Bern. Auf das Reformationsfest im Jahr 1828. Bern 1827.
CHF50.00
Quantity

  Privacy

I sell books, not your data

  Shipping Costs

No deliveries to the EU!

  Google Mail

Gmail is blocking my automatic replies - communication with Gmail users is restricted

Description
[Stierlin, Rudolf Emanuel]
Kurze Geschichte der Kirchenverbesserung zu Bern. Auf das Reformationsfest im Jahr 1828. Bern: Gedruckt bey L.A. Haller, 1827. 144 Seiten mit 6 Abbildungen auf gefalteten Tafeln. Fraktursatz. Neuerer unbeschrifteter privater Leinenband.
* Gebräunt und stellenweise etwas fleckig, Stempel auf dem Titelblatt.
Bestell-Nr.156986
Reformationsfest 1828 | Christentum | Theologie | Helvetica | Schweiz | 1800-1849

Die grosse Feier fand am 1. Juni im Münster statt und missglückte gründlich: Der Prediger stotterte zunächst die abgelesenen Gebete, blieb in der Predigt stecken, suchte das Manuskript, blätterte darin und vermochte nicht zu lesen, sprach einige Sätze, verstummte erneut, wiederholte ungefähr zwanzig Mal die Frage "Was ist Wahrheit?", und brachte schliesslich die Predigt zu Ende ohne zu bemerken, welchen Eindruck er gemacht hatte. An der akademischen Feier hielt Prof. Hünerwadel zwei Stunden lang eine lateinische Ansprache, die aus Bruchstücken bestand, weil die ganze Rede einen ganzen Tag in Anspruch genommen hätte. Kein Zuhörer konnte daraus entnehmen, was er eigentlich sagen wollte. Die Basler Delegation konnte die Doktor-Diplome nicht überreichen, denn als Hünerwadel geendet hatte, verliessen alle fluchtartig den Saal.

books.google.chext_link.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Emanuel_Stierlinext_link.jpg
Product Details
156986
1 Item