Kranz .:. Die griechische Philosophie

157641
Kranz, Walther, Die griechische Philosophie. Zugleich eine Einführung in die Philosophie überhaupt. München
CHF14.00
Quantity

  Privacy

I sell books, not your data

 

Shipping Costs

  value added tax / VAT

In the case of deliveries abroad, customs will also levy the import sales tax!

Description
Kranz, Walther,
Die griechische Philosophie. Zugleich eine Einführung in die Philosophie überhaupt. München: 1971, 239 Seiten mit Register. Kartoniert. Kleinoktav. 157 g
* dtv; 4098. Wissenschaftliche Reihe. - Gebräunt.
Bestell-Nr.157641 | ISBN: 3-423-04098-X
Kranz | Philosophie | Alte Geschichte | Altertum | Antike | Hellenistik

Das Buch
Die griechischen Denker haben das Fundament gelegt für die gesamte europäische Philosophie : ihre Fragen, Ideen und Begriffe bildeten durch die Jahrtausende hin die maßgebenden Ansätze für alles Philosophieren; auch die heutige Philosophie kann und will diese Tradition nicht verleugnen. Eine Darstellung der griechischen Philosophie ist darum immer zugleich eine Einführung in die Grundprobleme der Philosophie überhaupt. Davon ging Walther Kranz aus, als er vor dreißig Jahren seinen Überblick über die Philosophie der Griechen schrieb ; es finden sich deshalb in dieser leicht verständlichen, mit Texten reich belegten Darstellung zahlreiche Verknüpfungen mit den Ideen moderner Philosophen.
Der Autor
Walther Kranz (1884-1960) war Professor für klassische Philologie in Istanbul und Bonn. Er veröffentlichte neben der vielgelesenen >Geschichte der griechischen Literatur< u. a. folgende Bücher: >Die Kultur der Griechen<; >Empedokles< ; >Griechentum<; >Studien zur antiken Literatur und ihrem Fortwirken<, hrsg. von Ernst Vogt (1967).
Product Details
157641
1 Item