• Non EU

Psota .:. Grabschaetze aus Altaegypten

153596
Psota, Thomas, Grabschätze aus Altägypten. Gaben für die Reise ins Jenseits. Bern 2001.
CHF20.00
Quantity

  Privacy

I sell books, not your data

  Shipping Costs

No deliveries to the EU!

  Google Mail

Gmail is blocking my automatic replies - communication with Gmail users is restricted

Description
Psota, Thomas,
Grabschätze aus Altägypten. Gaben für die Reise ins Jenseits. Bern: Historisches Museum, 2001. 64 Seiten mit Abbildungen und Literaturverzeichnis. Kartoniert (Klappenbroschur). 4to. 378 g
* Glanzlichter aus dem Bernischen Historischen Museum, 7. - Red.: Karl Zimmermann, Käthy Bühler, Objektfotos: Stefan Rebsamen
Bestell-Nr.153596 | ISBN: 3-9522573-0-3
Psota | Helvetica | Schweiz | Bernensia | Aegypten | Aegyptologie

Die Ägypter der pharaonischen Epoche glaubten an ein dem irdischen Dasein vergleichbares Weiterleben im Jenseits. Die Suche und das Bedürfnis nach Unsterblichkeit des Individuums schufen monumentale Grabbauten und kostbare Kunstwerke, die noch heute grösste Bewunderung hervorrufen. Prunkvolle Särge und aufwendiger Grabschmuck gehörten zur Ausstattung für die Reise ins Jenseits.
Aus der Zeit der Hochblüte altägyptischer Sargmalerei stammt das Hauptstück der Altägypten-Sammlung in Bern: ein reichbemaltes Sarg-Ensemble von der Wende um 1000 v. Chr. Zusammen mit einer Auswahl bedeutender Grabbeigaben dokumentiert dieser Fund die Kulturgeschichte der Pharaonenreiche am Nil.
Product Details
153596
1 Item