Ray, Fred,
Um Haaresbreite. Die gefährlichsten Abenteuer des bekannten Reiseschriftstellers. Zürich: Falken-Verlag, 1947. 224 Seiten. Leinen mit Schutzumschlag. 356 g
Bestell-Nr.155945
Ray |
Reisen |
Abenteurer
Fred Ray
UM HAARESBREITE
In diesem neuen Buch erzählt der bekannte Jagd- und Reiseschriftsteller die gefährlichsten Abenteuer seines Lebens, und dies tut er in einer derart packenden Art, daß der Leser sich kaum dem Banne dieser wahrlich einmaligen Gescheh-nisse entziehen kann.
Es ist hier leider nicht möglich, auf all die atemraubenden Abenteuer näher einzugehen; wir greifen deshalb in Stichworten einige besonders interessante Episoden aus dem vorliegenden Werke heraus: Absturz in den Bergen -- Von Wlassow-Kosaken umzingelt — In unterirdischen Höhlen verirrt — Der Tod im Sand — Dern Ertrinken nahe — Auf reißendem Wildbach in die Tiefe — Der Kampf mit dem steinernen Mönch.
Bei all den genannten und noch vielen anderen Abenteuern hing das Leben des Verfassers buchstäblich nur noch an einem Haar, es ging um Haaresbreite am Tode vorbei.
Ganz besonders wertvoll wird das Buch dadurch, daß sämtliche darin erzählten Erlebnisse wirklich erlebt sind, und daß Fred Ray trotz all der spannungsgeladenen Schilderungen immer noch Zeit findet, mit Liebe und Hingabe auf Mensch, Tier und Natur einzugehen.
FALKEN -VERLAG ZÜRICH