• Non EU

Butcher .:. Drei Jahre mit Eisenhower

158925
Butcher, Harry C., Drei Jahre mit Eisenhower. Das persönliche Tagebuch von Kapitän zur See H.C.B. 1942-1945. Bern 1946.
CHF28.00
Quantity

  Privacy

I sell books, not your data

  Shipping Costs

No deliveries to the EU!

  Google Mail

Gmail is blocking my automatic replies - communication with Gmail users is restricted

Description
Butcher, Harry C.,
Drei Jahre mit Eisenhower. Das persönliche Tagebuch von Kapitän zur See H.C.B. 1942-1945. Bern : Scherz, 1946. 860 Seiten mit Abbildungen auf Tafeln. Leinen mit Farbkopfschnitt. 215 x 147 mm. 1048 g
* My three Years with Eisenhower. - Leicht gewölbt und gebräunt, Farbe der Rückenbeschriftung mit Kratzspuren.
Bestell-Nr.158925
Butcher | Autobiographie | Memoiren | XX Jahrhundert | Zweiter Weltkrieg | Militaria | Kriegswissenschaft | Militarismus | Biographien | Monographien | Eisenhower

OBER DEN AUTOR
Als Harry Butcher von General Eisenhower wieder der Marine zur Verfügung gestellt wurde, schrieb der General folgenden Brief an Admiral Jung:

Lieber Admiral King, Da nun die verschiedenen Begrüßungszeremonien vorbei sind, stelle ich gemäß unserer früheren Vereinbarung Kapitän z. S. der Reserve Harry Butcher, der mir drei Jahre lang als Adjutant und Offizier meines Stabes gedient hat, dem Marinedepartement wieder zur Verfügung.
Kapitän Butcher sind vom Kriegsdepartement mit Zustimmung der Marine die Orden „Legion of Merit" und „Bronze Star", sowie die ihm zustehenden Sterne für die Teilnahme an sieben Feldzügen in Nordafrika und Europa verliehen worden.
Ich danke Ihnen und der Marine für die gewissenhaften und treuen Dienste von Kapitän Butcher. Seine Zugehörigkeit zu meinem Stab war symbolisch für die Zusammenarbeit der Armee und der Marine in allen unseren Feldzügen.


Harry Butcher hatte im Jahre 1926 den damaligen Major Eisenhower in Washington kennengelernt, und die beiden waren in den folgenden Jahren innige Freunde geworden. Damals war Butcher Chefredaktor der „Fertilizer Review" (Zeitschrift für Düngung), das Organ der „National Fertilizer Association". Diese Stellung, die er bis 1929 bekleidete, hatte er auf Grund seines auf dem „Iowa State College" im Jahre 1924 erworbenen Diploms als Landwirtschafts-Journalist erhalten.
1929 trat Kapitän Butcher zum „Columbia Broadcasting System" über und eröffnete die Filiale in Washington. Als 1939 der Krieg in Europa ausbrach, wurde er als Korvettenkapitän der Marine zugeteilt. Im Jahre 1942, als er sich um aktive Dienstleistung bei der Marine bewarb, war er Vizepräsident der Columbia Broadcasting. Zwei Monate später forderte ihn General Eisenhower als Marine-Adjutanten an.
Außer den in General Eisenhowers Brief erwähnten Auszeichnungen war Kapitän Butcher noch vom Sultan von Französisch-Marokko der „Orden von Ouissam Alaouite" verliehen worden.
Kapitän Butcher ist 44 Jahre alt.
Er erklärt, nachdem er drei Jahre lang das Tagebuch geführt und ein halbes Jahr an der Buchausgabe gearbeitet und die Korrekturen von zehn daraus in der „Saturday Evening Post" erschienenen Auszügen gelesen. habe, sei nun sein größtes Vergnügen, kein. Buch mehr zu schreiben.
Product Details
158925
1 Item