• Non EU

Karystiani .:. Die Augen des Meeres

136437
Karystiani, Ioanna, Die Augen des Meeres. Roman. Frankfurt, M. 2009.
CHF20.00
Quantity

  Privacy

I sell books, not your data

  Shipping Costs

No deliveries to the EU!

  Google Mail

Gmail is blocking my automatic replies - communication with Gmail users is restricted

Description
Karystiani, Ioanna,
Die Augen des Meeres. Roman. 1. Auflage. Frankfurt, M.: Suhrkamp, 2009. 305 Seiten. Pappband (gebunden) mit Schutzumschlag. 406 g
* Aus dem Griechischen von Michaela Prinzinger.
Bestell-Nr.136437 | ISBN: 978-3-518-42104-8
Karystiani | Neugriechische Literatur
https://comenius-antiquariat.ch/buch/136437.html
Dimitris Avgustis fährt seit sechzig Jahren zur See. Die Weltmeere kennt er in- und auswendig, und um seine Mannschaft zu befehligen, genügt ein strenger Blick. Das Meer hält ihn gefangen: Seit mehr als zwölf Jahren hat er kein Land mehr betreten, und trotz seines Alters weigert er sich beharrlich, das Kommando über das Schiff abzugeben. Als eines Tages seine Frau überraschend an Bord kommt, um ihren Mann nach Hause zu holen, macht sie eine bestürzende Entdeckung, die beider Leben von Grund auf verändern wird …

Ioanna Karystiani zeichnet das Porträt eines Mannes, der, hin und her gerissen zwischen Pflicht und Neigung, seinen Weg zu einer lange vernachlässigten Familie und zu einer lange verdrängten Liebe finden muß. Wie schon in ihren beiden erfolgreichen Romanen Die Frauen von Andros und Schattenhochzeit gelingt es der Autorin auch hier, die Welt der Seefahrer und ihrer an Land zurückbleibenden Frauen lebendig werden zu lassen.
Product Details
136437
1 Item