• Week 45

  • Week 44

Niebuhr .:. Reisebeschreibung nach Arabien

152889
Niebuhr, Carsten, Reisebeschreibung nach Arabien und andern umliegenden Ländern. Zürich 1997.
CHF25.00
Quantity

 

Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")

 

Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")

Description
Niebuhr, Carsten,
Reisebeschreibung nach Arabien und andern umliegenden Ländern. Zürich : Manesse-Verlag, 1997. 943 Seiten mit Abbildungen. Leinen mit Lesebändchen, Farbkopfschnitt und Schutzumschlag. Kleinoktav.
* Manesse-Bibliothek der Weltgeschichte. - Mit einem Vorwort von Stig Rasmussen und einem biographischen Porträt von Barthold Georg Niebuhr
Bestell-Nr.152889 | ISBN: 3-7175-8192-9 | 978-3-7175-8192-5
Niebuhr | Reisen | Vorderasien | Orient | Arabistik | Orientalistik | Achtzehntes Jahrhundert | Jemen

Als Carsten Niebuhr am 7. Januar 1761 von Kopenhagen aufbrach, begann eines der grössten wissenschaftlichen Abenteuer der Neuzeit. Ziel der Expedition war zunächst das bis dahin noch weithin unerforschte «Arabia felix», der Jemen. Doch schon bald trieb es ihn von dort weiter nach Bombay. Danach bereiste er Persien, durchquerte den Irak, Anatolien, Syrien und Palästina und kehrte schliesslich nach fast sieben Jahren als einziger Überlebender der Expedition zurück. Sein Bericht über diese Reise gilt auch heute noch als eines der wichtigsten Zeugnisse zum Verständnis des arabischen Raumes und seiner Kultur.
Product Details
152889
1 Item