Renker .:. Fische fallen vom Himmel

155923
Renker, Gustav, Fische fallen vom Himmel. Erzählungen. München, Bonn, Wien 1961.
CHF24.00
Quantity

  Privacy

I sell books, not your data

 

Shipping Costs

  value added tax / VAT

In the case of deliveries abroad, customs will also levy the import sales tax!

Description
Renker, Gustav,
Fische fallen vom Himmel. Erzählungen. München, Bonn, Wien: BLV Verlagsgesellschaft, 1961. 219 Seiten mit Abbildungen. Leinen mit Farbkopfschnitt und Schutzumschlag. 328 g
* Mit 26 Zeichnungen von Erich Hölle.
Bestell-Nr.155923
Renker | Schweizer Literatur | Literatur Deutschschweiz

Alle Wunder des Wassers, die der besinnliche Fischer nicht nur an Bach und See, sondern auch am Meer, ja sogar in den Tiefen der Erde an den unterirdischen Flüssen und Seen des Karstes er-leben kann, sind hier in meister-licher Sprache festgehalten. Aus dem Büblein mit der Regenwurm-schachtel wurde ein Tauchsportler mit Harpune im Mittelmeer und an der Nordsee. Viel Absonder-liches und Ungewöhnliches er-zählt unser Buch. Ein reiches Fischerleben zieht in »Fische fal-len vorn Himmel« vorbei; aber nichts Doktrinäres, sondern starke, beeindruckende Erlebnisse in gro-ßer Spannung. Mit der Angelrute in der Hand und der Büchse auf der Schulter lacht man doch so gern, und so ist es eigentlich selbst-verständlich, daß der Autor den Humor hat nicht zu kurz kommen lassen.

Umschlagentwurf von Erich Hölle
INHALTSVERZEICHNIS
Woher unser Wasser kam 9 Das versunkene Schiff 25 Unwetter am Huchenwasser 52 Der Karpfen Hesekiel 69 Fischraub im Nordmeer 78 Das schwimmende Skelett 86 Der Kampf am Roten Tumpf Ioo Fische fallen vom Himmel 113 Die Postforelle 126 Jonas und der Walfisch 135 Spuk unter Wasser 139 Die große Muräne 157 Zwischen Wasser und Moor 192 Geheime Werkstätten des Wassers 201
Product Details
155923
1 Item