Trevor .:. Die Kinder von Dynmouth

155992
Trevor, William, Die Kinder von Dynmouth. Roman. Hamburg 1997.
CHF22.00
Quantity

  Privacy

I sell books, not your data

 

Shipping Costs

  value added tax / VAT

In the case of deliveries abroad, customs will also levy the import sales tax!

Description
Trevor, William,
Die Kinder von Dynmouth. Roman. Hamburg : Rotbuch-Verlag, 1997. 255 Seiten. Pappband (gebunden) mit Schutzumschlag.
* Aus dem Englischen von Thomas Gunkel.
Bestell-Nr.155992 | ISBN: 3-88022-504-4 | 978-3-88022-504-6
Trevor | Irische Literatur

Spannend wie in Felicias Reise und voll schwarzem Humor erzählt William Trevor die Geschichte eines jugendlichen Streuners. Sie handelt von der Macht des Gerüchts, von Erpressung und davon, wie brüchig die Fassaden der Wohlanständigkeit sind.

Timothy Gedge ist ein Streuner. Weil immer nur fernsehen langweilig ist, spaziert er durch den idyllischen Badeort, drängt den Leuten ein Schwätzchen auf und beobachtet, was sie so machen. Schließlich hat er eine Idee. Beim österlichen Talentwettbewerb im Pfarrgarten will er eine makabre Nummer zum besten geben, um als Entertainer entdeckt zu werden. Dazu braucht er nur ein paar Requisiten: eine Badewanne, einen Herrenanzug, einen Theatervorhang und ein Brautkleid. Es ist nicht leicht für einen einsamen Jungen, sich all dies zu beschaffen. Aber schließlich weiß er ja Bescheid über die Bewohner des Städtchens, ihre Geheimnisse, ihre Lebenslügen, ihre Affären und ihre Untaten. Und er weiß sich seines Wissens zu bedienen.

In seiner unvergleichlich einfühlsamen und suggestiven Art erzählt William Trevor von der Einsamkeit und dem Verlorensein, von den Phantasien, die sich daraus ergeben, und den fatalen Folgen solcher Gefühle.
William Trevor, einer der bedeutendsten Romanciers des englischen Sprachraums, wurde 1928 in Irland geboren und lebt in England. Er ist Mitglied der lrish Academy of Letters und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zuletzt den Whitbread Award und den Sunday Express Award für seinen auch in Deutschland erfolgreichen Roman Felicias Reise.

Im Rotbuch Verlag erschienen: Felicias Reise (Roman, 1995) Mein Haus in Umbrien (Roman, 1996)
Product Details
155992
1 Item