• Non EU

Lawreniew .:. Wir haben alles noch vor uns

156194
Lawreniew, Boris, Wir haben alles noch vor uns. Roman. Zürich 1944.
CHF25.00
Quantity

  Privacy

I sell books, not your data

  Shipping Costs

No deliveries to the EU!

  Google Mail

Gmail is blocking my automatic replies - communication with Gmail users is restricted

Description
Lawreniew, Boris,
Wir haben alles noch vor uns. Roman. Zürich : Falken-Verlag Heinz v. Känel, 1944. 247 Seiten. Leinen mit Farbkopfschnitt und Schutzumschlag.
* Deutsch von J. Eymann. - Etwas gebräunt, Deckel leicht konkav verzogen, Schutzumschlag ausgeleiert und mit Rissen.
Bestell-Nr.156194
Lawreniew | Russische Literatur | Lavrenev | Russland | Sowjetunion

Dieser Sowjetroman, der in Leningrad und Moskau spielt, schildert das Alltagsleben der Menschen im heutigen Russland und ist zugleich eine geistige Auseinandersetzung mit dem Bolschewismus.
Die Hauptgestalt, ein Arbeiter in verantwortungsvoller Stellung, erlebt und erkennt als denkender Mensch die Vorzüge und Mängel des bolschewistischen Systems. Die aufwühlenden Erlebnisse mit seiner Ehefrau, mit seinen Arbeitskameraden und Freunden, und nicht zuletzt die ergreifende Beichte eines grossen russischen Künstlers, stellen ihn vor die Entscheidung seines Lebens und weisen ihm den Weg, auf dem er weitergehen muss.
Wir sind erstaunt über die offene Kritik, die von einem in Sowjetrussland lebenden Schriftsteller am Bolschewismus geübt wird, - und wir freuen uns, dass eine solche Offenheit möglich ist.
Product Details
156194
1 Item