• Non EU

  • New

Tschechow .:. Das Duell

161542
[Čechov, Anton Pavlovič] Anton Tschechow, Das Duell. Roman. Zürich 1944.
CHF20.00
Quantity

  Privacy

I sell books, not your data

  Shipping Costs

No deliveries to the EU!

  Google Mail

Gmail is blocking my automatic replies - communication with Gmail users is restricted

Description
[Čechov, Anton Pavlovič] Anton Tschechow,
Das Duell. Roman. Zürich: Pegasus Verlag, 1944. 285 Seiten. Leinen Farbkopfschnitt und mit Schutzumschlag. 190 x 128 mm.
* Deutsch von Waldemar Jollos. - Gebräunt, S.237-272 an der unteren Ecke gestaucht, Schutzumschlag lichtrandig und mit kleinen Rissen.
Bestell-Nr.161542
Tschechow | Russische Literatur


Klappentext
ANTON TSCHECHOW
DAS DUELL
Roman
Vierzig Jahre ist es her, dass Anton Tschechow, der aus Taganrog in Südrussland stammende russische Arzt und Dichter, im Alter von nur 44 Jahren gestorben ist. Auf den ersten Blick kann es scheinen, dass seine zahlreichen Geschichten aus dem russischen Kleinstadtleben einer überwundenen Zeit angehören, dass die Intrigen und Sehnsüchte, die Sentimentalitäten und Lächerlichkeiten, die er abgemalt hat, der heutigen Zeit, dem heutigen Russland nichts mehr zu sagen haben. Und doch, wie zeitlos ist dieser grosse Seelenkenner, den Tolstoj zu den Grössten der russischen Literatur zählte, geblieben! Gerade das neue Russland hat auch am 40. Todestag des Dichters nicht nur des Humoristen Tschechow dankbar gedacht, der mit seiner treffsicheren Ironie so viel zur Diskreditierung des patriarchalischen Russlands beitrug, sondern in Liebe auch des warmherzigen, von Mitleid für die leidende Kreatur erfüllten Propheten Tschechow, der der Sehnsucht nach einer besseren Zukunft so häufig Ausdruck verliehen hat. Auch «Das Duell», eine der grösseren Schöpfungen Tschechows, ist ein wundersames Zeugnis für die unverwelkliche Kunst dieses Dichters, der immer aufs neue die Menschen dazu aufrief, im Suchen nach der Wahrheit nicht müde zu werden, und der an die Befreiung, die jedem, der sich strebend bemüht, beschieden ist, selbst in der Dumpfheit des alten Russland geglaubt hat.
Product Details
161542
1 Item