• Non EU

Casteret .:. Im Dunkel der Hoehlen

153336
Casteret, Norbert, Im Dunkel der Höhlen. Leipzig 1955.
CHF20.00
Quantity

Privacy

I sell books, not your data

Shipping Costs

No deliveries to the EU!

Google Mail

Gmail is blocking my automatic replies - communication with Gmail users is restricted

Description
Casteret, Norbert,
Im Dunkel der Höhlen. Leipzig: Brockhaus, 1955. 234 Seiten mit 36 Abbildungen und 2 Karten. Leinen mit Schutzumschlag.
* Originaltitel: Ténèbres; aus dem Französischen von Helmut Bartuschek. - Papier stark gebräunt, Schutzumschlag ausgeleiert und mit Rissen, Rücken oben etwas bestossen.
Bestell-Nr.153336
Casteret | Reisen | Expeditionen | Abenteurer | Geologie | Hoehlenforschung | Spelaeologie

NORBERT CASTERET
Im Dunkel der Höhlen
Entdeckungsfahrten unter die Erdoberfläche, in das „Reich des Unterirdischen", gehören zu den abenteuerlichsten und gefahrvollsten Aufgaben, die sich wagemutige Forscher stellen können.
Casteret, der Altmeister der Höhlenforschung in Frankreich, hat vor allem das Hochgebirge der Pyrenäen durchstreift und dort die höchstgelegenen Höhlen der Erde entdeckt und erschlossen. Diese Höhlen bergen riesige Gletscher und bieten einen malerischen und bezaubernden Anblick; ihre Erforschung löst schwierigste geologische Probleme von grosser wissenschaftlicher Tragweite. Casteret lässt in uns ein unermessliches erdgeschichtliches Epos entstehen. Und gleichzeitig vermittelt er uns wie er es selbst formuliert jenes unvergleichliche Glücksgefühl im Abenteuer und in der Entdeckung, das den Forscher immer wieder überkommt: es verquicken sich hier wirklich echte Forscher und Entdeckerfreuden mit einem geistigen und körperlichen Hochgefühl, denn wo könnte man solch eine Spannung und Erregung erleben, so wunderbare, unerwartete Schauspiele geniessen, auf Schritt und Tritt so atemberaubende, beklemmende und doch wieder zauberhaft schöne Augenblicke und Stunden durchleben wie während einer alle Sinne fesselnde und weiterlockende Entdeckungsfahrt ins Dunkle der Erde?
Product Details