• Non EU

Rippmann .:. Die Stellung der schwarzen Suedafrikaner zum Krieg

158234
Rippmann, Ernst, Die Stellung der schwarzen Südafrikaner zum Krieg. Zürich 1941.
CHF15.00
Quantity

  Privacy

I sell books, not your data

  Shipping Costs

No deliveries to the EU!

  Google Mail

Gmail is blocking my automatic replies - communication with Gmail users is restricted

Description
Rippmann, Ernst,
Die Stellung der schwarzen Südafrikaner zum Krieg. Zürich: Wandererverlag, 1941. 18 Seiten, Fraktursatz. Broschiert mit Klammerheftung. Kleinoktav. 179 x 119 mm.
* Leicht gebräunt und schwach stockfleckig.
Bestell-Nr.158234
Rippmann | Politik | Afrika | Suedafrika

»Es überrascht wohl niemanden, wenn ich sage, daß die Schwarzen ohne Ausnahme, von den unwissendsten bis zu den gebildetsten, ohne jede Mühe und ohne Einflüsse irgendwelcher Art sich im gegenwärtigen Krieg für ihre Regierung und für die britische Krone entschieden haben. Jch kann dies auf Grund meiner vielen Reisen in Südafrika bestätigen. Unübersehbar war die Zahl der Kundgebungen und Loyalitätserklärungen der Schwarzen in der Südafrikanischen Union. Unvorhergesehen groß sind auch die freiwilligen Geschenke, welche die Schwarzen der Regierung zur Verfügung gestellt haben. Diese hat zwar darauf verzichtet, schwarze Armeen aufzustellen, aber sie konnte es nicht unterlassen, zu freiwilligem Hilfsdienst aufzurufen. Die Antwort auf diesen Appell hat die kühnsten Erwartungen auch der größten Optimisten weit übertroffen. Diese Bereitschaft ist umso überraschender, als ja die Schwarzen weit davon entfernt sind, im südlichen Teile von Afrika das Lob der Regierung zu singen, die in allererster Linie ihre Aufgabe in der Förderung der Ansprüche der weißen Staatsangehörigen sieht. Fehlen auch da und […]
Product Details
158234
2 Items