• Non EU

Lentz .:. Der blaue Zug

155178
Lentz, Georg, Der blaue Zug. Reisegeschichten. Frankfurt/M., Berlin 1993.
20,00 CHF
Menge

  Datenschutz

Ich verkaufe Bücher, nicht Ihre Daten

  Versandkosten

Keine Lieferungen in die EU!

  Google Mail

Gmail blockiert meine automatischen Antworten - Kommunikation mit Gmail User:innen ist eingeschränkt

Beschreibung
Lentz, Georg,
Der blaue Zug. Reisegeschichten. Frankfurt/M., Berlin : Ullstein, 1993. 160 Seiten. Pappband (gebunden) mit Schutzumschlag. 256 g
* Obere Ecke leicht bestossen, Schutzumschlag mit schwachen Gebrauchsspuren.
Bestell-Nr.155178 | ISBN: 3-550-06003-3 | 978-3-550-06003-8
Lentz | Reisen | Deutsche Literatur

Über Reiseerlebnisse und -begebenheiten, über ganz persönliche Erinnerungen an Menschen, Orte und Zeiten berichtet der Autor, wobei es ihm eindrucksvoll gelingt, sich in Land und Leute einzufühlen, Atmosphärisches zu vermitteln und Stimmungen wiederzugeben.
Mit Vergnügen begleiten wir ihn also, den schmalen Spuren der Rhätischen Bahn folgend, durch die atemberaubende Schweizer Bergwelt, erleben einen Sturm auf den Piers von Brighton mit ihren phantastischen Vergnügungspalästen, verbringen ein paar Tage im Künstlerdorf Deia auf Mallorca, wo auch Teile der Fernsehserie Hotel Paradies gedreht wurden, lernen die Normandieküste im Winter kennen, mit ihren einsamen Stränden und berauschenden Sonnenuntergängen, und lassen uns in die wunderbare Welt von Euro-Disneyland entführen.
Später dann geht's ins Coupole, jene weltberühmte Pariser Brasserie, lange Zeit Treffpunkt von Malern und Schriftstellern, ihrer Musen und Modelle. Und auch heute noch scheint zumindest ein Hauch von Dali und Derain, Hemingway und Henry Miller, von Kiki und Youki spürbar zu sein. Daß aber auch ein Bahnhofsrestaurant eine Reise wert sein kann, zeigt Georg Lentz am Beispiel von Le Train Bleu - Der Blaue Zug, das seinen Namen von jenem legendären Zug herleitet, in dem auch Queen Victoria gern zu reisen pflegte.
Berichte von unterwegs aus der Feder eines erfahrenen Reisenden - mit Genuß und Gewinn zu lesen, zur Anregung der eigenen Erlebnislust empfohlen.

Der Autor: Georg Lentz, 1928 in der Rostocker Heide geboren und in Berlin aufgewachsen, war Lektor, Kinderbuchverleger und Journalist in München, Zürich und an der Cöte d'Azur. Seit 1974 ist er freier Schriftsteller und lebt in Frankreich.

Lieferbare Titel bei Ullstein:
Märkische Protokolle
Grüß, grüne Gurke, den Spreewald

Im Taschenbuch:
Muckefuck
Molle mit Korn
Weiße mit Schuß
Die Farm in den Wäldern
Das Schleusenhaus
Das Schloß an der Loire

Umschlaggestaltung:
Theodor Bayer-Eynck
Illustration: Robert Gantt Steele
Artikeldetails
155178
1 Artikel