• Non EU

Kuehner .:. Das Imperium der Paepste

159056
Kühner, Hans, Das Imperium der Päpste. Kirchengeschichte, Weltgeschichte, Zeitgeschichte, von Petrus bis heute. Zürich, Stuttgart 1977.
25,00 CHF
Menge

  Datenschutz

Ich verkaufe Bücher, nicht Ihre Daten

  Versandkosten

Keine Lieferungen in die EU!

  Google Mail

Gmail blockiert meine automatischen Antworten - Kommunikation mit Gmail User:innen ist eingeschränkt

Beschreibung
Kühner, Hans,
Das Imperium der Päpste. Kirchengeschichte, Weltgeschichte, Zeitgeschichte, von Petrus bis heute. Zürich, Stuttgart: Classen, 1977. 400 Seiten mit Literaturverzeichnis und Register. Broschur. 210 x 141 mm. 494 g

Bestell-Nr.159056 | ISBN: 3-7172-0242-1 | 978-3-7172-0242-4
Kuehner | Kathol | Katholische Kirche | Papsttum | Kirchengeschichte

Chronologische Porträtierung der Päpste von Petrus bis heute, mit Zeittafeln zur allgemeinen Geschichte wie zur Papstgeschichte.
Die Päpste werden bewußt in den Zusammenhang der europäischen Geschichte wie der des östlichen Mittelmeers gestellt.

Die neuere und neueste Literatur ist berücksichtigt, so die kirchenkritischen Untersuchungen der letzten Jahre, wie die von Hans Küng, Georg Denzler, Friedrich Heer, August Bernhard Hasler u. a. m.

Über den Autor:
Hans Kühner hat sich seit dreißig Jahren vorwiegend mit der Papstgeschichte, Kirchengeschichte, der Geschichte Italiens und des Grand Siede von Frankreich befaßt. Er lebte lange Jahre in Rom und war u. a. Direktor des GoetheInstituts. Als Papsthistoriker ist er u. a. für die Encyclopaedia Britannica tätig. Seine Bücher zur Papstgeschichte sind auch in englischer, französischer und holländischer Sprache erschienen. Kritische Untersuchungen von ihm gelten dem Index Romanus und den Tabus der Kirchengeschichte.
Artikeldetails
159056
1 Artikel