• Non EU

Moscati .:. Die altsemitischen Kulturen

155026
Moscati, Sabatino, Die altsemitischen Kulturen. Stuttgart 1961.
15,00 CHF
Menge

  Datenschutz

Ich verkaufe Bücher, nicht Ihre Daten

  Versandkosten

Keine Lieferungen in die EU!

  Google Mail

Gmail blockiert meine automatischen Antworten - Kommunikation mit Gmail User:innen ist eingeschränkt

Beschreibung
Moscati, Sabatino,
Die altsemitischen Kulturen. Stuttgart : Kohlhammer, 1961. 244 Seiten mit register + 23 Abbildungen. Kartoniert. Kleinoktav. 210 g
* Urban-Bücher; 3. - Originaltitel: Le antiche civilità semitiche; deutsch von Bruno Sandkühler. - Gebräunt.
Bestell-Nr.155026
Moscati | Archaeologie | Vorderasien | Orient | Israel

Was der Spaten des Archäologen in den letzten zehn Jahren zutag gefördert hat, bewirkte grundlegende Wandlungen in der Beurteilung früherer Kulturen. Es war deshalb auch nicht mehr möglich, das 1949 erstmals erschienene Werk von Moscati nur mit entsprechenden Änderungen versehen neu aufzulegen. Das Buch mußte völlig umgeschrieben werden, die Übersetzung dieser Neufassung liegt jetzt vor.
Moscati geht von der Hypothese aus, daß die semitische Einheit im Beginn der Geschichte unter den Nomaden der arabischen Wüste unsichtbar ist. Damit verändert sich der gesamte Ansatz der Kulturen. die aus dem gemeinsamen Wurzelstock herauswachsen. Moscati faßt die Ergebnisse vieler Einzelstudien und des neuen oft weitverstreuten Materials zusammen. Er zieht neue oder nur wenig ausgewertete Texte vor allem dort heran, wo es um die Eigenstellung der Kultur Israels innerhalb des alten Orients geht.
Artikeldetails
155026
1 Artikel